High Fidelity begeisterte 1.000 Fans im ausverkauften KoBü

Wenn die Bigband High Fidelity mit ihren 30 Musikern auftritt dann ist dies immer ein Garant für ein tolles Konzert mit einem excellent zusammengestellten Musikrepertoire.
So war es auch am Samstag als die Vollblutmusiker vor mehr als 1.000 Besuchern im KoBü aufspielten und ihr Premierenprogramm mit 14 neuen Songs dar boten. Los ging es mit “Wadde hadde dudde da?” mit dem schon Stefan Raab bei Eurovision Song Contest im Jahr 2000 begeisterte.  Aber auch Songs von Simply Red mit “Something got me started” oder “Human” von Rag ‘n Bone Man ließ das Publikum mitsingen und grooven.
Die Band die immer wieder mal Ab- und Zugänge ihrer Musiker zu verzeichnen hat präsentierte an diesem Abend neue Talente. Mit Chiara Ehren und Carolin Borghs hat die Band tolle neue Gesangsstimmen hinzugewonnen, die z. B. bei dem Song “Lady Marmelade” (oder besser bekannt unter Voulez-vous coucher avec moi se soire) ihre Stimmen brillieren ließen. Auch Neuzugang Uli Geelen sorgte an seinen Percussions für einen guten Rhythmus.

High Fidelity 2019
Markus Kempkens, Nicolai Müller, Carolin Burkhardt, Tobias Velmans (Foto: bee)


Ihren letzten Gig spielten an diesem Abend einige der langjährigsten Bandmitglieder. Carolin Burkhardt (Gesang) die trotz Babybauch noch einmal alles gab und das Publikum mit ihrer Stimme mitriss. Die beiden Frontleute Markus Kempkens und Nicolai Müller an den Gitarren, die mit ihren Riffs das Publikum so richtig aufheizten. Und Tobias Velmans am Bass, der, wie es bei den Bassmusiker oft üblich ist, eher immer im Hintergrund spielte, aber nichtsdestoweniger mit seinem Instrument dafür sorgte, dass die Songs richtig rüberkommen.
Die beiden scheidenden Gitarristen werden dann zum nächsten Konzert durch den Kevelaerer Levin Ripkens und Mathis Beyss aus Straelen ersetzt.
Nach 24 Songs und mehr als 2 Stunden Programm ließ das begeisterte Publikum die Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne. Mit “Bohemian Rhapsody” von Queen legten sie sich nochmal richtig ins Zeug gaben dem restlos begeisterte Publikum einen krönenden Abschluss.
Das nächste Konzert “Night of Ballades” findet am 30.11. und 1.12.2019 im Seepark Hotel in Geldern statt. Karten gibt es online unter www.highfidelitymusic.de