Seniorinnen und Senioren feierten eine fröhliche Karnevalsfeier

Helau im Katharinen-Haus

Viel Spaß hatten die Seniorinnen und Senioren auf der Karnevalsfeier im Katharinen-Haus. Foto: Caritasverband Geldern-Kevelaer

Große Karnevalsfeier in der bunt dekorierten Cafeteria des Katharinen-Hauses: Die bunt kostümierten Gäste erlebten ein stimmungsvolles, karnevalistisches Programm.

Zunächst stimmten als „Hausband“ die Winnekendoner Herzbuben in Gestalt von Karl-Heinz Scholten und Werner Musilak die Feiernden ordentlich auf das närrische Treiben ein. Es wurde geschunkelt und geklatscht, während die beiden Herzbuben bekannte und eingängige Karnevalshits zum Besten gaben. Die beiden bildeten den musikalischen Rahmen an diesem Nachmittag und waren wie immer ein Garant für gute Laune. Verena Eifert führte als Moderatorin durch das bunte Programm der Karnevalsfeier des Seniorenhauses vom Caritasverband Geldern-Kevelaer.

Überraschender Prinzen-Besuch

Zunächst stieg der „Lästerpirat“ alias Monika Behrens in die Bütt und hatte wieder lustige Anekdoten und Döntjes aus dem vergangenen Jahr im Gepäck.

Als nächstes kam hoher Besuch ins Katharinen-Haus. Prinz Frank I. überraschte die Seniorinnen und Senioren mit seiner Garde und verlieh als Höhepunkt seinen Orden an zwei besondere Menschen: So durfte sich Pflegedienstleiterin Evelyn Wagener verdient über die außergewöhnliche Auszeichnung freuen. Monika Pipiale, ehrenamtliche Helferin in der Einrichtung, erhielt ebenfalls einen Orden für ihre langjährige Treue zum Katharinen-Haus. Den krönenden Abschluss der Karnevalsfeier bildete eine Hitparade, bei der Friedel Dahlmann, Manni Stammen, Thomas Scherer und Helmut Rankers den Saal zum Toben brachten.