„Helau“ – Der VfR Kevelaer ist wieder jeck

Einen stimmungsvollen Auftakt der Karnevalssession feierten die Jecken des VfR Kevelaer. Um Punkt 19.11 Uhr eröffnete die Vorsitzende des Vereins, Elke Tebartz, in dem Veereinslokal „Zur Schanz“ die Feierlichkeiten.
„Ich freue mich, dass die Kölner in diesem Jahr pünktlich gekommen sind“, meinte sie dabei mit Blick auf die zahlreichen Kevelaerer Narren, die es sich nicht hatten nehmen lassen, zum Auftakt der fünften Jahreszeit in die rheinische Karnevalshochburg zu reisen. Aber sie waren pünktlich zurück.
„Und ich wünsche allen miteinander eine schöne Jahreszeit“, konnte sie sich nach der bestandenen Feuertaufe bei der Karnevalisten-Wallfahrt eine Woche zuvor nun ganz entspannt mit ihren Getreuen einigen schönen Stunden mit einem guten Schluck, viel Klönerei und fröhlichem Tanzen widmen. Für die stimmungsvolle Live-Musik sorgten Clemens und Marco Aymanns.