Heimniederlage gegen den SV Rindern

Die Union Wetten musste im Heimspiel gegen den SV Rindern die zweite Niederlage in Folge einstecken. Gegen den Tabellenfünften der Kreisliga A verlor die Mannschaft von Trainer Timo Pastoors mit 0:2 und rutschte damit in der Tabelle auf den zehnten Rang ab. In der kommenden Woche stehen unterdessen gleich zwei Hammer-Spiele auf dem Programm – Sorgen um den Klassenerhalt muss sich die Union aber aufgrund von derzeit zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge nicht machen.
„In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, allerdings fehlten einige Prozent, um Rindern zu schlagen“, meinte Pastoors nach der Niederlage. Die Partie begann recht ausgeglichen, doch nach 27 Minuten schenkte die Union dem Gegner einen Elfmeter, als Christian Tombergs seinen Gegenspieler ohne Not zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der SVR souverän zur 1:0-Führung. Bis zur Pause blieben beide Teams weitgehend ungefährlich vor dem gegnerischen Tor.
„Im zweiten Durchgang mussten wir nach und nach aufmachen, uns fehlten aber die Ideen. Das war zu wenig in der Offensive“, sagte der Trainer. „In der Defensive haben wir es eigentlich ordentlich gemacht, aber ohne eigene Torchancen holt man dann nichts.“ Abhaken, weitermachen – besonders in diesen Tagen ist das wichtig, denn jetzt steht eine englische Woche an, die es in sich hat. Am Mittwochabend (19:30 Uhr) ist die Union zum Nachholspiel beim TSV Weeze zu Gast, der derzeit auf Tabellenplatz drei steht und mit einem Sieg gegen Wetten wieder auf Rang zwei und somit den zweiten Aufstiegsplatz vorrücken würde. „Wir sind natürlich krasser Außenseiter, es wird extrem schwierig. In Weeze wären es für uns Bonuspunkte“, weiß Pastoors. Am kommenden Sonntag ist die Union dann auch noch bei der DJK Twisteden und damit beim Tabellenführer zu Gast.