Der Busman
Hast du Töne?
“Parookaville“ ist wieder einmal an mir vorübergegangen, Mechel, nur ein leises Bumm-Bumm ist diesmal bis ins Schlafzimmer gedrungen. Wahrscheinlich stand der Wind günstig.
Es ist nicht so, dass ich den jungen Leuten nicht ihren Spaß gönne, egal, ob es sich nun um „Amphoria“ oder „Parookaville“ handelt.
Schön, dass so viele Menschen friedlich miteinander feiern konnten.
Schade nur, dass wenige Meter von der Festveranstaltung entfernt, jetzt statt mit „Heavy Metal“-Musik tatsächlich mit schwerem Metall gearbeitet werden muss, um unseren Frieden zu erhalten. Es kann nun mal der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auf diese Weise Arbeitsplätze in unserer Region geschaffen werden.
Erstaunlich nur, wie schnell das auf einmal gehen kann.
Mechel, als ich das im Fernsehen sah, glaubte ich, die machen den ersten Spatenstich, da war das Werk schon fix und fertig! Oh weh, wenn ich da an die OW1 denke. Hast du da noch Töne?
Ganz anders der Abend im Solegarten: Da, wo sonst nur die Maulwürfe das Gras wachsen hören, trudelten die Menschen gemächlich auf der Festwiese ein …



