Hase, Indianer und Mini Mäuschen waren aus dem Häuschen

Eine fröhliche Karnevalsfeier bei Jacobs gab es für die Bewohner des HPH-Netz Niederrhein und der LVR–Wohngruppe aus Kevelaer und Umgebung. Mit viel Gesang und Tanz, gutem Essen und Trinken kam richtig Stimmung auf.

Der karnevalistische Show-Akt, Hilla Heien, sorgte zusammen mit dem neunjährigen Niklas für zusätzliche Stimmung. Die rund 50 Gäste sahen gespannt zu, wie der kleine Niklas gekonnt einen Gardetanz aufs Parkett legte, inklusive Spagat und wilden Drehungen. Bei den anschließenden Gesangsstücken von Hilla Heien wurde kräftig mitgesungen und getanzt. Beim „Fliegerlied“ bewies LVR–Bewohnerin Veronika, dass sie das ganze Lied textsicher mitsingen konnte.

„Tulpen aus Amsterdam“ ist das Lieblingslied von Barbara, die, trotz Rolli, zusammen mit Hilla Heien auf dem Parkett schunkelte. Beim „Körperteil-Blues“ animierte die Gocher Kabarettistin alle Gäste zum Mitmachen. Am Ende bekam sie von den begeisterten Zuschauern, einen selbst gestalteten Kalender als Dankeschön überreicht. Der anschließende Auftritt von Prinz Maarten mit seiner Garde inklusive Tanzgruppe war ebenfalls eine gelungene Einlage. Das Abendessen beendete die heitere Veranstaltung. Betreuer und Gäste waren sich einig, die Karnevalsfeier ist jedes Jahr ein tolles Highlight, an das sich die Bewohner der LVR und HPH–Wohngruppen noch lange erinnern werden.