Winnekendonker werben für mehr Flaggen im Dorf

Hängt die Dorffahne schon?

Peter Siebers wünscht sich mehr Präsenz der Dorffahnen in Winnekendonk. Foto: eg

Wenn es nach Peter Siebers und Ulrich Völlings geht, dürfte man in Winnekendonk ruhig mehr Rot sehen.

Nicht nur angesichts des nahenden Kirmes-Events, das in diesem Jahr coronabedingt als Alternativveranstaltung zur „richtigen“ Kirmes stattfinden wird (Bericht folgt), wünschen sich die beiden Aktiven im Winnekendonker Heimatverein „Ons Derp“, dass die bekannte Dorffahne wieder mehr Einzug in den Straßen erhält.

Zur jährlichen Kirmes, sagt Siebers, sehe man zwar immer wieder vereinzelte Fahnen an den Häusern, aber auch das sei beinahe enttäuschend wenig. Die Fahne sei ein Stück weit „Identifikation mit Wido“, ergänzt Völlings. Daher sei es doch erstrebenswert, dieses Merkmal möglichst präsent zu machen.

Anfragen an Peter Siebers

Peter Siebers weist darauf hin, dass die Fahne als Stockfahne und als Banner ausschließlich über den Heimatverein bei ihm persönlich zu erwerben ist (90 Euro/Stück). „Viele wissen einfach nicht, dass man die käuflich erwerben kann“, sagt Völ…