Guter Start, dann ließ die Form nach

Union Kervenheims Trainer Dany Wischnewski behielt mit seiner Einschätzung bezüglich des Ausgangs der Partie seiner Elf auswärts gegen die SuS Kalkar recht. Er sah den Gastgeber des Spiels am Sonntag in der gleichen Rolle wie seine Mannschaft und sprach vor dem Spiel den Sieg der Mannschaft zu, die die bessere Tagesform erwischen wird. In dem Falle war es die Mannschaft aus Kalkar. Am Ende gewannen die Grün-Weißen mit 3:1 gegen die Union Kervenheim.
Das Spiel startete auch direkt brisant. Die Wischnewski-Elf ging nämlich direkt mit ihrem ersten Angriff in Führung. Adrian Acquier (1.) netzte direkt nach dem Anpfiff ein. Doch die Hausherren aus Kalkar ließen nicht lange auf den Ausgleich warten und legten nur wenige Minuten später nach (4.). Nach der prompten Neutralisierung des Ergebnisses waren beide Mannschaften bemüht um weitere Torchancen. Es zeichnete sich jedoch ab, dass die Kalkarer die bessere Tagesform erwischt hatten. So stellten sie kurz vor dem Pausenpfiff die Zeichen auf Sieg. Mit zwei Treffern (44., 45.+2.) schalteten sie die Union aus.
Die Kervenheimer erholten sich nicht mehr wirklich von dem Doppelschlag vor der Pause, so dass sie in Hälfte zwei nicht mehr zu vielen Chancen kamen. Kalkar erarbeitete sich hingegen weitere Möglichkeiten um die Führung auszubauen, konnte diese aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit fielen dann aber keine Tore mehr.
Die SuS Kalkar geht somit in der Tabelle der Kreisliga B Gruppe 2 an Kervenheim vorbei und nimmt den fünften Tabellenplatz ein.
Nach dem spielfreien Wochenende wegen Totensonntag kommt es für die Union wieder auf ein Zusammentreffen mit einem direkten Konkurrenten in der Kreisliga B Gruppe 2. Nachdem die Union schon die SuS Kalkar vorbeiziehen lassen musste am letzten Spieltag, wartet nun die Concordia Goch II zuhause auf die Mannschaft von Dany Wischnweski. Kervenheim wird bemüht sein, die Heimserie nicht reißen zu lassen. Denn in sechs Heimspielen fuhren sie bisher sechs Siege ein und so soll es auch gegen die Concordia sein. Zudem wären es wichtige drei Punkte um sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Mit einer Niederlage würde Goch vorbeiziehen und die Union würde auf Platz sieben abrutschen. (mb)