Eine junge Kevelaererin hat in der Corona-Zeit „Liesels Bastelbude“ gegründet

Gute Ideen zum Selbermachen


Amelie Janßen in Aktion. Die 21-jährige Kevelaererin hat tolle Näh-Ideen. Foto: FG

Es gibt viele Geschichten von jungen Menschen, die in der Corona-Krise gute Ideen entwickelten. Auch Amelie Janßen ist eine von ihnen. Die 21-Jährige aus Kevelaer ist in der Pandemie kreativ geworden und hat ihr kleines Start-Up gegründet, statt sich Lockdown und Co. zu ergeben. Daraus entstanden ist „Liesels Bastelbude“.

Alles begann vor zwei Jahren, als die Corona-Welle auch in Deutschland richtig Fahrt aufnahm. Das Tragen von Schutzmasken war plötzlich allerorten angesagt. Amelie Janßen wollte allerdings nicht die Pandemie nur aussitzen, sondern nutzte den für die Gesundheit wichtigen Trend, um den klinisch-neutralen und zum Teil schnell vergriffenen  Masken etwas entgegenzusetzen: selbstgenähte Corona-Schutzmasken.

Diese Idee traf den Nerv der Zeit und wurde für die junge Kevelaererin zum Impuls für mehr: In ihrer kleinen, aber feinen Bastelbude entstanden Stirnbänder, Kissen, Decken, Kinderkleidung und vieles mehr. Auch das Bedrucken von Kissen, Pullovern, Shirts für Abi-Jahrgänge und Kegelclubs kam noch hinzu. Seit 2021 bietet die junge Kreativkünstlerin auch Näh-Kurse für Kinder an.

Wer mehr über die junge Unternehmerin wissen will, kontaktiert Amelie Janßen am besten direkt…