Großer Satz von Pauline Jockweg

Pauline Jockweg siegte bei den Leichtathletik-Regionsmeisterschaften in Rhede. Mit einer Weite von 5,53 Meter im vorletzten Versuch konnte sich die Leichtathletin vom Kevelaerer SV die Meisterschaft in der Altersklasse U18 sichern.

Mit deutlichem Abstand konnte sie ihre Konkurrentinnen Nike Dangelmeier (5,32 Meter) von der LAZ Rhede und Hannah Kempken (5,21 Meter) vom SV Sonsbeck auf die Plätze zwei und drei verweisen. Allerdings war der letze Sprung, bei dem Pauline noch weiter in der Sandgrube landete, ungültig.

Dennoch war ihr Trainer Roy Sip mit dem Wettkampf zufrieden. „Paulines Leistungen wecken Erinnerungen an die Erfolge von Kathrin van Bühren, die 2004 den Titel der Deutschen Juniorenmeisterin (6,65 Meter) in die Marienstadt geholt hat“, sagte Abteilungsleiter Ulrich Heßing, der bei Jockweg noch viel Luft nach oben sieht.