Gottes Segen ist dem Paar wichtig

Ihren Lebensmittelpunkt haben Michaela und Kevin Ricker längst gefunden. Der liegt eindeutig im Familienglück mit der kleinen Paula Marlene. Und so jauchzte der 16-monatige Sonnenschein auch vor Freude, als sich ihre Eltern in der St. Antonius Kirche das Jawort gaben.
Gleich drei Chöre, darunter der Kinder- und Jugendchor der Anthonys Singers (hier singt und engagiert sich die Braut seit Beginn ihres Schullebens), und der Twistedener Projektchor, unterstrichen mit „Oh Happy Day“ den Glücksmoment der Trauung. „Dieses Glück als Familie möchten wir einfach nur genießen und es so annehmen, wie es kommt“, bestätigt das strahlende Brautpaar, das im Anschluss der Trauung mit zahlreichen Hochzeitsgästen im Schafstall in Twisteden feierte.
Hier im Dorf, das längst zur Heimat für Michaela und Kevin Ricker geworden ist, nimmt diese Liebe ihren Anfang. Durch ihre in Twisteden wohnende Freundin, findet Michaela Ricker Kontakt zur St. Antonius-Schützen-Bruderschaft. „Ich bin 2012 den Twistedener Jungschützen beigetreten und wurde im gleichen Jahr Jungschützenprinzessin“, erzählt die in Kevelaer aufgewachsene Braut. Die Ziel- und Treffsicherheit der neuen Prinzessin beeindruckt nicht nur die Vereinskameraden, sondern auch Kevin van den Berg, der den St. Antonius-Schützen seit 2010 angehört. Anfängliche Sympathie und gleiche Interessen entwickeln sich zur Freundschaft. Doch schon bald finden die Herzen des Anlagemechanikers für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik und der Konditorin zusammen. Die Hochzeitstorte backte die Braut übrigens nicht selber. Diese Herstellung überließ sie ihrem Chef.
Zur Lieblingsinsel
Für die erste gemeinsame Wohnung zieht der Twistedener in die Marienstadt. Ostern 2015 fahren sie gemeinsam zur Lieblingsinsel der Braut. „Ich liebe Ameland“, gesteht die 27-Jährige, die diese Insel seit dem 1. April 2015 noch ein wenig mehr lieben dürfte. Während eines Strandspaziergangs stellt Kevin van den Berg die schönste Frage aller Fragen. „Und das sollte kein Aprilscherz sein“, betont der Twistedener.
Auf dem Tag genau ein Jahr später geben sich Michaela und Kevin Ricker auf dem Kevelaerer Standesamt das Jawort. Keine zwei Monate später bereichert ein kleiner Sonnenschein das Leben des jungen Paares. Töchterchen Paula Marlene erblickt am 24. Mai 2016 das Licht der Welt. „Unser Familienglück“, strahlt das Brautpaar, das seit diesem Frühjahr in Twisteden wohnt. Hier möchte die Familie ihre Zukunft gestalten.
Gottes Segen ist dem Paar wichtig, woraus ein logischer Schritt der kirchlichen Trauung erfolgte. Aber auch das Gemeindeleben liegt den Eheleuten am Herzen. Um dieses mitgestalten zu können, stellt sich die junge Mutter für die Gemeinderatswahl im November, in der St. Quirinus-Gemeinde zur Wahl. Zuvor aber möchten Michaela und Kevin Ricker gemeinsam mit Paula Marlene am Gardasee flittern. „Unser Glück einfach nur genießen“, verkündet unser Brautpaar der Woche.