„Gottes Segen bedeutet Schutz“

Strahlender Sonnenschein für ein strahlendes Brautpaar. Laura und Thomas Leenen-Neumann erlebten am vergangenen Wochenende ihren sprichwörtlich schönsten Tag im Leben. „Ja, es war ein wunderschöner Tag“, versichert das glücklich wirkende Paar. Begleitet vom Projektchor Twisteden gaben sie sich vor Gott und weit über 100 Hochzeitsgästen in der Twistedener St. Quirinus-Kirche das Jawort. „Das waren schon sehr emotionale Momente“, berichtet das frisch getraute Paar.

Die kirchliche Trauung war dem Brautpaar, das sich am 3. August 2018 in der Alten Schmiede in Weeze das standesamtliche Ja-Wort gab, ein besonderes Anliegen. „Gottes Segen bedeutet Schutz für unseren gemeinsamen Lebensweg“, sagen Laura und Thomas Leenen-Neumann, die zurzeit ihre Flitterwochen in einem Romantikhotel verbringen.

Amors Pfeil auf der Kirmes

2015, zur Kevelaerer Kirmes, setzt Amors Pfeil im Trubel des Marktgeschehens zur Landung an und trifft dabei die aus Twisteden stammende Laura Neumann und den gebürtigen Weezer, Thomas Leenen. Schon sehr bald berührt die Pfeilspitze die Herzen des jungen Paares. Ein halbes Jahr später führt der Weg des gelernten Druckers und Groß- und Außenhandelskaufmanns nach Twisteden.

Viele Gemeinsamkeiten, besonders aber ihre gemeinsame Liebe zum Tier, beschert dem Paar schon bald Nachwuchs ins Haus. „Bobby“, ein einjähriger Straßenhund aus Kroatien, erobert auf vier Pfoten die Herzen des Paares. „Wir haben den Mischling aus einer Tiervermittlungsstelle („Weil Tiere lieber leben e.V.“, Anm. der Red.), erhalten. Bobby wurde so vor der Tötungsstelle gerettet“, erklärt der 26-jährige Bräutigam, der sich weiter zum Medienberater hat ausbilden lassen und seit Juni dieses Jahres im Consulting bei L.N. Schaffrath Digitalmedien tätig ist. Zusätzlich macht Thomas Leenen-Neumann, der in seiner Freizeit als Mittelfeldspieler den Fußball und als Schützenmitglied in der St. Johannes-Bruderschaft Weeze seine Kameraden trifft, an der Abendschule eine Fortbildung zum Betriebswirt.

Seine frisch angetraute Frau Laura ist im Golddorf sehr präsent. Die gelernte Einzelhandelskauffrau, die bis zur Trauung bei Intersport Dammers in Kleve gearbeitet hat, führt seit 2014 stundenweise die Postfiliale in Twisteden. „Im Ort sollte die Postfiliale geschlossen werden, da habe ich mich bereit erklärt, sie weiterzuführen“, erklärt die 27-jährige Braut.

Laura von der Post

Ab kommenden Monat führt sie diese im örtlichen Edeka-Markt Hecks weiter. „Ja, darauf freue ich mich schon“, sagt das Mitglied im Natur- und Heimatverein Twisteden, die in ihrer Freizeit kreative Holzarbeiten anfertigt und diese auf dem jährlich stattfindenden Sternenmarkt in Twisteden anbietet.

Vor zwei Jahren, genauer gesagt am 19. Juli 2017, überrascht Thomas Leenen seine Laura mit einem Heiratsantrag. Eingebettet in Zweieinhalbtausend Rosenblätter und 150 Herzluftballons, stellt er in Gegenwart der ganzen Familie die Frage aller Fragen. „Wir möchten das Leben gemeinsam genießen, ein Haus bauen und eine Familie gründen“, sagen Laura und Thomas Leenen-Neumann fest entschlossen. „Wir möchten zusammen alt werden“, fügt ein glücklicher Bräutigam hinzu und hält seine Frau dabei fest in seinem Arm.