Glückliches Unentschieden für die Union Kervenheim

Union Kervenheim konnte sich glücklich schätzen am vergangenen Sonntag gegen Germania Wemb noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Trotz einer ganzen Halbzeit in Überzahl gelang es der Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski erst durch einen Elfmeter in der Schlussminute das 2:2-Unentschieden zu sichern.
Schon von Beginn an taten sich die Kervenheimer schwer. Der frühe Rückstand (6.) machte es für die Wischnewski-Elf nicht gerade besser. Dennoch glich die Union mit dem ersten Strafstoß durch Sebastian Müller (26.) zur Mitte der ersten Halbzeit wieder aus. Kurz vor dem Pausenpfiff durfte der Wember Trainer Bekir Tutkun dann frühzeitig Duschen gehen, denn der Unparteiische stellte ihn mit Gelb-Rot vom Platz.
Trotz der Unterzahl in der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren aus Wemb besser als Kervenheim. So war der erneute Führungstreffer zum 2:1 (70.) auch nicht unverdient. Es dauerte bis zum Schluss, ehe sich zwei Dinge der ersten Halbzeit wiederholten: Erneut wurde ein Wember Spieler des Feldes verwiesen und erneut bekam die Union einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Sebastian Müller (90.) und sicherte den Kerveheimern damit einen glücklichen Punkt.
Durch die Siege der Mannschaften aus Goch und Kalkar rutscht die Union auf den siebten Tabellenplatz der Kreisliga B Gruppe 2 ab.
Am Sonntag trifft die Union Kervenheim auf dem heimischen Sportplatz auf die zweite Mannschaft der Viktoria Goch. Für die Mannschaft von Union-Trainer Dany Wischnewski wird es ein Spiel auf Augenhöhe und ebenfalls ein Spiel um wichtige Punkte. Mit einem Sieg können die Blau-Weißen an dem direkten Konkurrenten aus Goch vorbeiziehen und wenn Kalkar im Fernduell gegen den TSV Weeze II Punkte liegen lassen sollte, hätte die Union den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B Gruppe 2 zurückerkämpft.