Glasfaser-Nachfragebündelung beendet

Seit dem 12. Juni 2017 ist die Nachfragebündelung offiziell beendet. Viele Haushalte haben sich bereits für einen Glasfaseranschluss entschieden, doch noch reicht die Beteiligung nicht für einen Ausbau aus.
Wie hoch die Quote für Schravelen, Wetten, Winnekendonk und Twisteden genau ist, wird derzeit noch ermittelt. „Mit dem simplen Zählen der eingegangenen Verträge ist es dabei nicht getan“, so Projektleiter Dietmar Rotering. „Die Formulare müssen verifiziert werden, um z.B. Doppelbuchungen herauszufiltern.“ Fest steht jedoch, dass die benötigten 40 Prozent Mindestbeteiligung bis zum Stichtag nicht erreicht wurden.
In einem zeitnahen Gespräch werden die Gemeindeverwaltung Kevelaer und Deutsche Glasfaser die weitere Vorgehensweise abstimmen und die Bevölkerung informieren. Bis dahin können die Bürger die buchbaren Produkte zu den weiterhin gültigen Aktionspreisen online unter www.deutsche-glasfaser.de beauftragen.