Orla Feeny übernimmt das Amt von Thomas Krahnen

Gesellige Vereine Wetten haben neue Präsidentin

Thomas Krahnen übergibt sein Amt des Präsidenten der Geselligen Vereine Wetten an Orla Feeny. Foto: privat

Nachdem die Jahreshauptversammlung der Geselligen Vereine Wetten im Januar coronabedingt abgesagt werden musste, trafen sich die Verantwortlichen nun am 1. Oktober, um die Veranstaltung nachzuholen. 

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Thomas Krahnen berichtete die Chronistin Carola Deselaers über die Ereignisse der vergangenen Zeit und rief den Versammlungsteilnehmer*innen mit einem kurzweiligen Bericht und Bildern das vergangene Jahr ins Gedächtnis. 

Alicia Bergers und Tobias Aymans hatten die Kassen überprüft und festgestellt, dass sie einwandfrei geführt worden waren. Daraufhin hat die Versammlung die Kassierer einstimmig entlastet. 

In einem kurzen Bericht gab Bernd Ingenhaag einen Einblick in die Arbeit des Heimatausschusses, die sich aufgrund der Corona-Maßnahmen im Wesentlichen auf die Pflege der Blumenbeete und das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung beschränkt hatte.

Nach fast 11 Jahren ist Schluss

Eine wesentliche Neuerung für die Geselligen Vereine gab es dann auch noch zu verkünden: Nach einer Amtszeit von fast elf Jahren stand Thomas Krahnen nicht mehr für das Amt des Präsidenten der Geselligen Vereine zur Verfügung. Zur Freude der Verantwortlichen hatte sich mit Orla Feeny aber bereits eine Kandidatin für das Amt gefunden. Einstimmig wählte die Versammlung sie zur ersten Präsidentin der Geselligen Vereine Wetten. 

Mit einem Rückblick auf das besondere Engagement bedankte sich Alois Bogers bei Thomas Krahnen. Seit 2011 hat Krahnen mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner Kreativität und seiner humorvollen Art das Dorfleben bereichert. Der Ortvorsteher Guido Küppers überreichte ihm zum Dank ein Metallbild mit der Silhouette Wettens.

Im Anschluss daran wurde Thomas Krahnen nach Antrag von Lambert Janshen (Ehrenpräsident) durch die Versammlung für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenpräsidenten der Geselligen Vereine gewählt.

Mit den besten Wünschen übergab Krahnen anschließend die Leitung der Versammlung an Orla Feeny.