Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer packt wieder an für die Kevelaerer Tafel

Gemeinsam im Einsatz fürs Weihnachtsfest

Aktive der Evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer packten wieder gemeinsam Päckchen für die Kevelaerer Tafel. Foto: gee

Zum festen Bestandteil der Konfirmandenarbeit gehört bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Kevelaer die Weihnachtspäckchen-Aktion. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Teamer und Konfis packten in diesem Jahr gemeinsam für die Besucherinnen und Besucher der Kevelaerer Tafel. Nachdem sie die Aktion im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Einschränkungen mit weniger Personen stemmen mussten, freuten sich alle, nun wieder gemeinsam (an)packen zu können.

Jasmin Berger ist nun schon vier Jahre dabei im Team der Evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer. Direkt nach ihrer Konfirmandenzeit wollte sie dort weitermachen. Sie engagiere sich gerne, „manchmal auch zu viel“, sagte sie und lachte. „Doch hier ist es wie in einer kleinen Familie“, das wolle sie auf keinen Fall streichen von ihren vielen Aktivitäten. Und mit Kindern habe sie schon immer gerne gearbeitet. 

„Jasmin, beim nächsten Konfi-Jahrgang kann ich das einpacken“, rief Fynn Toonen, auch ein Teamer, ihr zu. Er mühte sich mit dem Geschenkpapier ab, das nicht so recht passen wollte. Sehr engagiert waren alle hier. Während weihnachtliche Musik lief, riefen sie sich zu, wenn sie Hilfe brauchten. Gut, dass hier viel Platz war im großen Raum des Generationenhauses neben der Jesus-Christus-Kirche. Die Konfis und Teamer freuten sich, wenn wieder ein weiteres Paket in eine Ecke gebracht werden konnte und der…