Donnerstag, 23. November 2017

Ganz großer Zug für die Kleinen in Winnekendonk

Der Karnevalszug, organisiert von den Geselligen Vereinen Winnekendonk mit Unterstützung des Achterhoeks, war wieder ein vollerr Erfolg. Bei trockenem Wetter zog der kleine aber feine Zug durch das Spallier der Winnekendonker, die sich zahlreich an den Straßen aufgestellt hatten. Der erste Wagen für ein Kinderprinzenpaar im Dorf war der prächtige Mittelpunkt des närrischen Lindwurms. Die Bröcks flogen und mit viel Hellau begeisterten die Zugteilnehmer die fröhlichen Menschen am Straßenrand. Im Anschluss an den Zug feierten viele Winnekendonker in der Begegnungsstätte und besonders für die Kleinen, die einen großen Zug gesehen hatten, war noch ein lustiges Miteinander vorbereitet. Ob Piratentanz oder Polonaise, die Stimmung war gut und bis zur Dunkelheit wurde gefeiert.