Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag, 28.10.2017, um 3.41 Uhr überquerte an der Kreuzung B9/Rheinstraße ein 43-jähriger Fußgänger aus Langenfeld trotz roter Ampel für Fußgänger die Fahrbahn der B9 in Richtung Kevelaer Stadtmitte. Eine 50-jährige Kevelaererin fuhr mit ihrem Pkw auf der B9 aus Richtung Geldern kommend und wollte an der Unfallörtlichkeit weiter geradeaus in Richtung Weeze fahren. Sie fuhr bei Grün in die Kreuzung ein. In Höhe der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenprall zwischen dem Fußgänger und dem Pkw.
Der Fußgänger verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen zum Marienhospital gebracht, wo er stationär verblieb. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kevelaer, Tel. 02832-9200, zu melden.