Fußball, Olympiade und Wanderpokale

Auf eine abwechslungsreiche Sportwoche blickt die Jugendabteilung des Sportvereins DJK Twisteden zurück. Traditionell startete die Woche mit den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften im Vierkampf.
Unter 125 Teilnehmern, wovon 27 Kinder das goldene Sportabzeichen erlangten, sicherten sich Anna Kersten und Lukas Walkowiak die Wanderpokale der Vereinsmeister. Sportlich und spielerisch traf man sich im Anschluss zum Familien-Spieletag. Dieser hatte mit Wasserrutsche, Kletterwagen und Hüpfburg einiges zu bieten. Vorführung der Leistungs-Turngruppen, Fußballspiele F-Junioren gegen Mütter und D-Junioren gegen Väter, (die Kinder gingen stets als haushohe Sieger vom Platz) und die Familien-Olympiade waren weitere Highlights. Zudem gab‘s den Vereinsjugendtag und zahlreiche Siegerehrungen.
Ein Familiengottesdienst in der St. Quirinus-Kirche gehörte ebenfalls zur traditionellen Sportwoche. Sportlich ging es im Anschluss auf der Sportanlage weiter. Hier spielten die Senioren um den Innogy-Soccer-Cup, den die Gastgeber ganz locker gewannen. Auch beim Beach-Volleyball-Turnier setzte sich die DJK-Volleyballgruppe durch. Mit Talent und Spaß überzeugten aber auch die anderen Hobby-Teams.
Dass gemeinsames Spiel und der Spaß während der Twistedener Sportwoche im Mittelpunkt standen, wurde besonders während der Bambini-, und Junioren-Turnieren deutlich.
Durch den Einsatz der vielen Helfer und Eltern wurde die Sportwoche zu einem unvergesslichen Ereignis. Dazu trugen auch die alle zwei Jahre stattfindenden Karl- May -Festspiele bei (KB berichtete).
Die Aufführung „Winnetou“, gestaltet vom DJK Ferienlager Twisteden, lockte über 1600 Zuschauer zum Sonnenhügel und verlieh der Sportwoche ein besonderes Highlight.