Die diesjährigen Gewinnerteams der Aktion „Stadtradeln“ in Kevelaer wurden ausgezeichnet

Fürs Klima in die Pedale getreten

Bürgermeister Dr. Dominik Pichler (l.) beglückwünschte die diesjährigen Gewinnerteams des Stadtradelns. Foto: Wallfahrtsstadt Kevelaer

In der Zeit vor den Sommerferien wurde im Kreis Kleve wieder kräftig für den Klimaschutz geradelt. Bei der Aktion „Stadtradeln“ legen Teams innerhalb von drei Wochen im Alltag möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurück (das KB berichtete). In Kevelaer wurden nun die Siegerteams gekürt.

Die Teams aus der Wallfahrtsstadt legten innerhalb des Aktionszeitraums insgesamt 70.241 Kilometer zurück. Im Vergleich zu der gleichen Strecke mit dem Auto wurden damit elf Tonnen CO2 eingespart. Insgesamt haben beim diesjährigen „Stadtradeln“ 326 Radelnde in 34 Teams mitgemacht und gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz in Kevelaer gesetzt.

Die Gewinnerteams wurden nun von Bürgermeister Dr. Dominik Pichler prämiert. Folgende Teams wurden ausgezeichnet:

Meiste Kilometer

1. the different 3.0 (11.400,6 km),

2. Offenes Team Kevelaer (8.580,1 km),

3. WALTER Faltsysteme (4.796,2 km).

Meiste Kilometer pro Person

1. Team Christina (1.358,5 km),

2. Staubflöckchen reloaded (695,6 km) ,

3. Wettese Knoase (503,7 km).

Mehr zum Verkehr in Kevelaer

Die Stadtverwaltung beschäftigt sich derzeit mit einer weiteren Frage bezüglich der Mobilität in Kevelaer: Wie sollen sich Verkehr und Mobilität (zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn) in Kevelaer zukünftig entwickeln?

Alle Interessierten sind eingeladen, an der entsprechenden Online-Umfrage oder an der Präsenzveranstaltung am 28. August 2022 um 18.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus teilzunehmen. Rückfragen zu diesem Thema nimmt Mara Ueltgesforth (mobilitaet@kevelaer.de, 02832 / 122-406) entgegen.