Fröhliche Party nach dem Umzug

Mit einem großen Festumzug feierten die Wettener Schützen ihr neues Königspaar Heinz-Peter und Irmgard Paessens. In Begleitung der Königspaare und Vorstände aus den Nachbarvereine in Beerendonk, Twisteden und Winnekendonk zog das Paar vom Marktplatz aus mit dem Musikverein Eintracht Wetten an der Spitze durch die Ortschaft.
Zuvor hatten die neuen Majestäten mit den Ministerpaaren Oliver Langanke und Dagmar Schrievers sowie Uschi und Erwin Tekath unter den Augen der Bevölkerung die Formationen abgeschritten und die Fahnenschwenker für einen optischen Höhepunkt gesorgt. „Die Woche über haben sich viele mit mir gefreut“, war es dem neuen Throninhaber auf dem Weg durch den Ort wichtig, seine Dankbarkeit auszudrücken. Seine Königin nutzte während des Fußmarsches mit den Ministerdamen die Gelegenheit, ein paar Meter der Strecke mit einem Cadillac zurückzulegen. “Ist mal was anderes. Schön, dass er mir das erlaubt”, öffnete ihr Gatte nach ein paar Minuten abe ganz gentleman-like die Beifahrertür.
Anschließend zogen die Schützen in den „Knoase-Saal“ ein, um dem neuen König zu gratulieren und ihm dabei mit dem einen oder anderen kleinen Präsent zu erfreuen, wie dem “Königsthron-Tropfen” aus Winnekendonk. „Ich war schon 1973 mit 19 Jahren Schützenkönig, meine Frau war‘s 2003. Damals war man überwältigt, heute erlebt man das viel bewusster“, meinte Paessens und nahm einen seiner acht Enkel nach den Gratulationen auf seinen Schoß.
Das Königspaar hatte dann die Ehre, mit dem ersten Tanz des Abends den Königsgalaball offiziell einzuläuten.