Tischtennisabteilung in Wetten ist gut aufgestellt für die kommende Saison

Freude über Nachwuchs und Sommerfest

Die Wettener Tischtennisabteilung freut sich über Nachwuchskräfte zur Verstärkung des Teams. Foto: Pixabay

Auch in diesem Jahr traf sich die Wettener Tischtennisabteilung wieder zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der Union. Nachdem der 1. Vorsitzende Daniel Bogers die Anwesenden begrüßt und die satzungsgemäße Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, folgten die Planungen für die anstehende Saison. Positiv zu berichten war dabei zunächst, dass die Abteilung 18 Neuanmeldungen zu verzeichnen hat. Somit können für die kommende Saison fünf Senioren- und sechs Jugendmannschaften gemeldet werden.

Unter den Mannschaften befindet sich eine „Jungen 11“ sowie mehrere „Jungen 15“ und „Jungen 19“. Die gemeldeten Mannschaften werden mit insgesamt vier Mädchen unterstützt, die für die Tischtennisabteilung an Meisterschaftsspielen teilnehmen werden. Mit der ersten Jugendmannschaft – bestehend aus Daniel Hülse, Julius Putzek, Noah Probst und Bastian Simons – ist Wetten auch weiterhin in der höchsten deutschen Spielklasse vertreten.

Die dritte Seniorenmanschaft konnte sich in dieser Saison zudem als Erstplatzierte über den Aufstieg in die erste Kreisklasse freuen.

Im Rahmen der Versammlung konnte Daniel Bogers außerdem verkünden, dass alle Vereinsmitglieder für die kommende Saison mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden.

Vorsitzender wiedergewählt

Bei den im Anschluss durchgeführten Wahlen im Rahmen der JHV wurde Bogers erneut als erster Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Der stellvertretende Vorsitzende Tobias Wisotzki stand nicht zur Wiederwahl; diese Position wurde durch Ruben Lamers übernommen.

Außerdem in den Vorstand gewählt wurden Andreas Brauers (Kassenwart), Andreas Spiegels (Sportwart), Gerd Wisotzki (Jugend- und Schülerwart), Thomas Putzek (Pressewart) und Georg Leurs sowie Stefan Maas (jeweils Materialwart). Die Elternvertretung übernimmt Paul Metsch.

Zur Vorbereitung der Saison ist für Samstag, 20. August, ein Sommerfest der Wettener Tischtennisabteilung geplant. Hierzu sind alle Mitglieder, deren Familien sowie Freundinnen und Freunde der Abteilung herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Spenden für die Vereinskasse nimmt das Team gerne entgegen. Den Abschluss des Sommerfestes wird ein abteilungsinternes Turnier am Abend bilden.