Förderverein für die städtische Kita Spatzennest gegründet

Im Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte wurde vor kurzem der Förderverein für die städtische Kindertageseinrichtung Spatzennest gegründet. Über 30  Erzieherinnen und Eltern sowie die Ratsmitglieder Mario Maaßen und Jürgen Hendricks waren dem Aufruf zur Gründungsversammlung gefolgt. Die Sitzung leitete der Erste Beigeordnete Marc Buchholz. 27  Teilnehmer wurden Gründungsmitglieder und stimmten über die vorgelegte Satzung ab. Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten, sowie für die  Ergänzung und Verbesserung der Kindertageseinrichtung „Spatzennest am Keysershof“.
Der erste zu wählende Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig in allen Positionen gewählt. Den Vorsitz übernimmt Mario Maaßen, ihm zur Seite wurde Heike Rankers als Stellvertreterin gewählt. Ingrid Brams übernimmt die Aufgaben der Kassenführung. Der Vorstand wird durch die Einrichtungsleiterin, Birigit Reudenbach, komplettiert. Erste Aufgaben des Vorstands sind nun die Anmeldung zum Vereinsregister und weitere Formalien. Im Laufe des Abends konnte der Vorstand bereits erste Spendenzusagen aufnehmen.
Weitere Gönner melden sich  beim Vorsitzenden Mario Maaßen unter Telefon: 0172/4470369 oder  mario.maassen@online.de