Festkettenträger auf Tour

Voll Vorfreude posierten die ehemaligen Festkettenträger und ihre Adjutanten auf der Treppe des Alten Rathauses und begaben sich dann zum Busstand. „Wir machen das seit 1982 alle zwei Jahre und verbinden das seit Ende der 90er-Jahre mit einer großen Tagestour. Das ist immer eine lustige Runde“, erläuterte Organisator Michael Kalcker.

Anno 2018 machten sich 36 Männer und eine Frau auf den gemeinsamen Weg. Ziel der Reise war der Düsseldorfer Flughafen, wo es einen Blick hinter die Kulissen gab. Danach ging es zur Besichtigung der Feuer- und Rettungswache Düsseldorf, wo sich die Kevelaerer einen Eindruck von der Leitstelle machten, die für über eine halbe Million Menschen verantwortlich ist. Nach einer Stippvisite in der Altbier-Brauerei Schumacher klang der Abend bei einem gemeinsamen Essen im Gasthof Jacobs in Kevelaer gemütlich aus.