Falken fahren Qualifikationen ein

Der RSV Falke Kervenheim nahm an den Be­zirksmeisterschaften des Rad­sportbezirks Krefeld teil und dabei konnte einige Qualifikationsplätze für die Landesmeisterschaften einfahren.
Im 1er Kunstradfahren wurde Timo Kresse bei den Junioren Bezirksmeister. Er konnte sich mit seiner ausgefahrenen Punktzahl für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Auch Tim Tim Schaffers (1er Schüler U13) konnte sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren und stand auf dem Treppchen ganz oben. Kai Schaffers (1er Schüler U11) wurde in seiner Klasse ebenfalls Bezirksmeister.

Auch die Einradfahrer stan­den ganz oben auf dem Treppchen. Bei den 4er Einrad der Junioren belegte die Mannschaft mit Sarah Adamaschek, Markus Achten, Julia Kühnast und Paula Wilbers den 1. Platz und könnten sich ganz klar für die Landesmeisterschaften Ende Februar qualifizieren. Auch im 6er Einradfahren der Junioren (S. Adamaschek, M. Achten, J. Kühnast, P. Wilbers, J. Wilbers, V. Nilkens) wurde die Mannschaften der Falken Bezirksmeister, jedoch war es hier mit der ausgefahrenen Punktzahl sehr knapp. Mit ihren 36,48 ausgefahren Punkte knackten sie nur ganz knapp, die erforderten 35 Punkte, um an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

In der Elite Klasse gingen die Sportlerinnen Lisa-Marie Bongers, Pia Heister, Verena Nilkens und Johanna Wilbers an den Start und belegten den 3. Platz, mit ihrer ausgefahrenen Punktzahl von 97,55, lagen sie deutlich über die 50 Punkte, die sie für die Qualifikation für die Landesmeisterschaft der Elite im Juni brauchten