Bürgerbusverein machte sich auf den Weg nach Düsseldorf

Fahrer*innen aus WiDo im Varieté

Für die Bürgerbusfahrer*innen ging es gemeinsam mit den Partner*innen zu einem Ausflug nach Düsseldorf. Foto Bürgerbusverein Kevelaer-Winnekendonk

Nach längerer Pause konnten die Bürgerbusfahrer*innen des Bürgerbusvereins Kevelaer-Winnekendonk wieder etwas zusammen unternehmen. Am Samstagmittag machten sich die ehrenamtlich Tätigen des Vereins mit ihren Partner*innen auf den Weg nach Düsseldorf. Bei gutem Wetter ging es als Dankeschön für deren Engagement zum Varieté ins Apollo-Theater: abschalten, ein 3-Gänge-Menü genießen und dabei eine 1,5-stündige  Show artistischer Leistungen anschauen.

Nachdem Corona die Unternehmungen wie Grillfest und Radtour im vergangenen und auch diesem Jahr nicht zugelassen hatte, konnte im Juni verspätet und unter Corona-Auflagen zumindest die Jahreshauptversammlung in der ÖBS in WiDo stattfinden. Bei den Wahlen gab es zwei neue Gesichter für den Vorstand: J. van Husen als neuer stellvertretender Vorsitzender und Theo Ripkens als Fahrersprecher.

Allerdings fehlt nach alters- und krankheitsbedingtem Ausscheiden mehrerer Fahrer*innen der Nachwuchs. Als Bürgerbusfahrer*in ist in jedem Jahr die Teilnahme an vielen Veranstaltungen und Feiern garantiert. Aufgrund der Corona-Bedingungen wird man sich in diesem Jahr auf den Besuch im Varieté und ein gemeinsames Abschlussessen in Kevelaer beschränken müssen.

Im nächsten Jahr hoffe man wieder auf ein tolles Grillfest im Sommer und eine spannende Radtour im Herbst. Wer Zeit und Lust hat, sich ehrenamtlich als Fahrer*in zu engagieren, wendet sich an den 1. Vorsitzenden H.-J. Kohlhoff (Tel. 02832-9792538) oder an die Stadtwerke (Tel. 02832-931315).