F-Jugend kickt um den Stadtpokal

Rund 140 Kinder der F-Jugend aus Kevelaer und den Ortschaften haben in der Dreifachturnhalle um den Stadtpokal gespielt. Die zehn Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in denen acht Minuten lang in beiden Gruppen jeweils jeder gegen jeden spielte.
Die zwei Besten beider Gruppen kamen ins Halbfinale. Dabei spielten der Kevelaerer SV II gegen den KSV 3 2:0, der Kevelaerer SV gegen Viktoria Winnekendonk I 1:3. Im Finale trennten sich Viktoria Winnekendonk I und Kevelaerer SV II mit 2:0. Auf den dritten Platz kam der Kevelaerer SV IV, auf den vierten der Kevelaerer SV III, sodass der KSV als Veranstalter und Organisator dreimal unter den ersten vier Plätzen vertreten war.
Im Sande verlaufen
Mit einem Quiz und kostenlosem Obst für die Sportler sowie einem umfangreichen Kuchen-, Getränke- und Waffelangebot hatten die Eltern und Trainer des Kevelaerer SV II den Stadtpokal perfekt organisiert. Trainer und Moderator Swen Wienhofen konnte somit ein positives Fazit ziehen: „Mein Schwiegervater Bruno Kodelka hatte den Stadtpokal vor 20 Jahren für Jugend-Mannschaften von F bis D ins Leben gerufen.“
Vor einigen Jahren sei das Turnier dann jedoch im Sande verlaufen. „Für die F-Jugend haben wir den Stadtpokal erstmals wieder abgehalten“, freut sich Wienhofen über die gute Resonanz. „Die Begeisterung der Kinder und die tolle Stimmung beim Stadtpokalturnier wird nun hoffentlich auch wieder Jahr für Jahr erneuert.“
https://www.kevelaerer-blatt.de/stadtpokalturnier-der-f-jugend/