Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Kleve spricht 41 Auszubildende los

Exzellente Chancen für Ihre berufliche Zukunft

41 Auszubildende aus dem Kreis Kleve freuen sich über ihren Abschluss. Foto: Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Kleve

Die Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Kleve sprach im Bürgerhaus Uedem 41 Auszubildende los. Ehrengast Andreas Ehlert, der Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf, bescheinigte den glücklichen Junggesellen, „exzellente Chancen für Ihre berufliche Zukunft“ zu haben. 

Bei der stimmungsvollen Feier bedankte sich die Innung auch bei den Markenbotschaftern der Nachwuchs-Kampagne „Läuft bei uns – Das SHK-Handwerk im Kreis Kleve“.

Bei der anschließenden Lossprechung, die Achim Smets, der Vorsitzende der Prüfungskommission, vornahm, bekamen die anwesenden Junggesellen ihren Gesellenbrief überreicht und konnten sich zudem über einen Werkzeugkoffer als Geschenk freuen. Darian Janssen vom Betrieb Georg Janßen aus Goch wurde als Innungsbester mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Unter den Junggesellen befanden sich auch in diesem Jahr Auszubildende aus Kevelaerer Unternehmen: Marcel Hensel (Smets oHG) und Lennart Kennen (Stefan Jennen).