Esso-Tankstelle mit Messer überfallen

Am Dienstag, 3. April, gegen 3.20 Uhr bedrohte ein Unbekannter in der Esso-Tankstelle an der Kölner Straße eine Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Die Angestellte nahm das Wechselgeld aus der Kasse und legte es in den Stoffbeutel des Täters. Der mit einem schwarzen Tuch maskierte Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Feldstraße. Der Mann war ca. 27 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte eine dunklere Hautfarbe. Er war schlank und hatte sehr dunkle Augen sowie schwarze buschige Augenbrauen. Am rechten Zeigefinger hatte er eine Tätowierung in Form eines „U“. Bekleidet war er mit einer grauen Sweatjacke mit aufgezogener Kapuze und einer dunkelblauen Jeanshose. Über der Jacke trug er eine hellbraune Weste. Der mitgeführte Stoffbeutel war beige und hatte ein rosafarbenes Blumenmuster. Hinweise an die Kripo Kalkar, Tel. 02824-880.