Er setzt auf Glaube, Liebe und Hoffnung

Der neue Kervenheimer Pfarrer Robert Arndt wurde in sein Amt eingeführt.

Der neue Kervenheimer Pastor Robert Arndt bei seiner ersten Predigt.

Gemeinsam mit seinen Kollegen stellte sich Robert Arndt gerne zu dem Gruppenfoto vor die Burg, nachdem der neue Kervenheimer Pfarrer in sein Amt eingeführt wurde.

Gemeinsam mit seinen Kollegen stellte sich Robert Arndt gerne zu dem Gruppenfoto vor die Burg, nachdem der neue Kervenheimer Pfarrer in sein Amt eingeführt wurde.
„So viele Würdenträger hatten wir so noch nicht hier“, stellte ein Gottesdienstbesucher fest. „Das gab es noch nie. Das liegt daran, dass wir mit dem Team ein Zeichen setzen, dass sich was verändert“, bestätigte ihn der neue Pfarrer Robert Arndt.
Zuvor war der 46-Jährige vom Superintendenten des Kirchenkreises Kleve, Hans-Joachim Wefers, im Rahmen des Gottesdienstes offiziell mit den pfarramtlichen Aufgaben der Evangelischen Kirchengemeinde Kervenheim beauftragt worden.
Ihm zur Seite standen an diesem Morgen die Pfarrer Armin Rosen (Pfalzdorf), Rahel Schaller (Louisendorf) und Pfarrerin Irene Gierke (Uedem/Weeze). Kervenheim ist eine von sechs Kirchengemeinden der „Region West“ im Kirchenkreis, deren pfarramtliche Versorgung die vier Pfarrerinnen und Pfarrer sicherstellen.
„In dem Sinne bin ich nicht Nachfolger von Johannes Fries“, stellte Arndt klar. Die ganze Struktur ändere sich und der ganze Pfarrdienstumfang sei deutlich reduziert worden. „Es gibt nur noch 60 Gottesdienste und diese, nicht mehr jeden Sonn- und Feiertag, aber an den wichtigen Tagen“, unterstrich Arndt. Und der Konfirmandenunterricht „findet mit Weeze un…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by

Kaufen Sie einen Zeitpass oder ein Abo, um den gesamten Inhalt zu lesen