„Kabarett unter‘m Dach“ startet wieder durch und bietet ein maximal-abwechslungsreiches Programm

Endlich wieder Kleinkunst in Kevelaer

Alleine mit Fußball: Mario Basler kommt ins Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus. Foto: Guido Schroeder

Eine herzliche Begrüßung sind die Kleinkunstfreunde in Kevelaer von Bruno Schmitz ja durchaus gewöhnt. Doch in diesem Jahr – dem Jahr nach „verdammt langer Abstinenz“ – fällt sie noch etwas üppiger aus: „Das Kulturfasten hat ein Ende!“, stellt der Chef des Kulturbüros Niederrhein entschieden fest.

Ab September startet ein maximal-abwechslungsreiches Programm mit „Kabarett unter‘m Dach“ – und auf der großen Bühnenausbühne -, das nicht nur die klassische Kleinkunst-Zielgruppe bedienen, sondern auch weitere Interessierte gewinnen will.

Mario Basler, Carmela De Feo und René Steinberg

Das geht schon bei Mario Basler los, der am 11. September 2022 um 19 Uhr ins Bühnenhaus kommt. Das neue Programm heißt „Basler brennt“. Mario Basler war nicht nur ein Ausnahme-Fußballer und Freistoß-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler. Wenn Mario anfängt zu erzählen, gibt es oft kein Halten mehr, denn Mario erzählt, wie er gespielt hat – mit ganz viel Leidenschaft. Und er hat viel zu erzählen. Kein Wunder, denn Mario liebte nicht nur Fußball, er liebte es auch, alles ein ganz klein wenig anders zu machen als der Rest der Fußballwelt.

Weiter geht‘s am 29. Sept…