Der neue gestaltete Spielplatz am Heisterpoort wurde eingeweiht

Eine zweite Burg für Kervenheim

Der Spielplatz am Heisterpoort mit seiner neuen Burg wurde eingeweiht. Foto: AF

Stolz und zufrieden präsentierten der Kevelaerer Bürgermeister Dominik Pichler, der Kervenheimer Ortsvorsteher Martin Brandts, einer der Sponsoren des Projekts und die Mitglieder der Spielplatzkommission das neu errichtete Spielgerät auf dem Kinderspielplatz am Heisterpoort.

„Das ist sehr wahrscheinlich das schönste, umfassendste, abwechslungsreichste Spielgerät, was wir auf einem Kevelaerer Spielplatz stehen haben. Ein ordentliches Ding, wo die eine oder andere Ortschaft neidisch auf Kervenheim guckt“, meinte Dominik Pichler bei der offiziellen Freigabe der 65.000 Euro teuren Spielburg. „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut“, unterstrich er. „Alle haben sich dafür eingesetzt. Hoffen wir mal, dass das ganze Generationen von Kindern Freude machen wird.“ 

Martin Brandts dankte im Anschluss Walburga Kamps als „Mutter“ dieser Idee. Die Sprecherin der Spielplatzkommission hatte den Anstoß zum Projekt gegeben. „In jedem Jahr machen wir eine kleine Bereisung anderer Spielplätze. Vor zwei Jahren sind wir nach Alpen gefahren“, berichtete die CDU-Politikerin. „Da stand so eine Burg auf einem Spielplatz. Und dann habe ich gesagt: die muss nach Kervenheim. Das passt – Burg und Kervenheim.“ Und passend…