Eine Zertifizierung als Wegweiser

Das Katholische Karl-Leisner Klinikum ist erfolgreich nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001/2015 rezertifiziert worden. Das Zertifikat gilt für drei Jahre.

Ein jährliches Audit durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft überprüft den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der vier Krankenhäuser des Klinikums, des St.-Antonius-Hospitals Kleve, des Marienhospitals Kevelaer, des Wilhelm-Anton-Hospitals Goch und des St. Nikolaus-Hospitals Kalkar.

„Für die Patienten ist die erfolgreiche Zertifizierung ein wichtiger Wegweiser, der signalisiert: Bei uns sind sie gut aufgehoben“, freut sich Holger Hagemann, Geschäftsführer des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. DIN EN ISO 9001 ist eine Managementnorm. Sie legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest und betont die Bedeutung eines stetigen Verbesserungsprozesses.

„Für uns als Katholisches Karl-Leisner-Klinikum bedeutet das, dass wir unsere bereits ausgezeichnete Behandlungs- und Pflegequalität noch weiter verbessern“, so Geschäftsführer Holger Hagemann. „Und dass wir diese ausgezeichnete Behandlungsqualität auch nach außen deutlich sichtbar machen.“

Foto: Katholisches Karl-Leisner-Klinikum