Am Wochenende wurde der Kevelaerer Krippenmarkt eröffnet – und lockt wieder mit einer Verlosung

Eine Zeit des Aufatmens

v.l.: Musiker Karl Timmermann, Bürgermeister Dr. Dominik Pichler und Verena Rohde (Wirtschaftsförderin & Leitung Kevelaer Marketing) eröffneten den Krippenmarkt. Foto: gee

Am vergangenen Samstag öffnete der Kevelaerer Krippenmarkt seine Pforten. Schon vormittags schlenderten die Menschen über die Straßen. Vor der offiziellen Eröffnung um 15.30 Uhr war das Forum Pax Christi mit seinen vielen Ständen bereits gut besucht. Verena Rohde, Kevelaerer Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing, freute sich über erste positive Rückmeldungen des Einzelhandels in der Stadt.

Das Angebot auf dem Krippenmarkt ist breit gestreut, da bleiben wohl kaum Wünsche offen. Um alles zu sehen, sollten sich die Gäste etwas Zeit nehmen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, sogar bis zum 30. Dezember hat die Gastromeile auf dem Mechelner Platz ihre Buden geöffnet. „Das war auch ein Wunsch der kulinarischen Budenbetreiber“, sagt Rohde.

Bevor hier alles stand, gab es viel zu bedenken und zu regeln. Lisa Verhoeven vom Kevelaer Marketing freut sich über das abwechslungsreiche Angebot und besondere Aktionen in diesem Jahr: „Wir haben eine Bastelecke für die Kinder“, sagt sie. Die werde gut angenommen. Auch ein Stand von „Ärzte ohne Grenzen“ und der Weltladen mit „fairen“ Angeboten sind dabei. 

„Und eine Bühne haben wir hier auf dem Mechelner Platz und ein Bühnenprogramm“, sagte Bürgermeister Dr. Dominik Pichler bei der offiziellen Erö…