Eine schöne Idee für Kevelaer

Wo trinke ich in nettem Ambiente mal einen edlen Chardonnay oder genieße einen guten Burgunder? Für Weinliebhaber in der Marienstadt ist das eine nicht so einfach zu beantwortende Frage. Nun konnten Fans des kultivierten und geselligen Trinkens im Stadthotel am Bühnenhaus in dieser Hinsicht auf ihre Kosten kommen.

Inhaber Tim Janßen hatte auf der Rückseite seines Hotels eine Atmosphäre mit Licht, Bänken, Tischen, Lounge-Sitzecken und Musik geschaffen. Dort bekamen die Gäste die Gelegenheit, die diversen Tropfen eines Weinguts aus Windesheim an der Nahe zu probieren und sich dabei zu den Klängen der Gitarre und des Gesangs von Levin Ripkens einen schönen Abend zu machen.

Es gab sogar Live-Musik. Foto: AF

Die Idee zu diesem Event sei im vergangenen Jahr auf dem Stadtfest entstanden, erläuterte Janßen. „Da hatten wir zusammen einen Stand und da gab es eine so gute Resonanz, dass wir gedacht haben: da stellen wir doch mal so ein kleines Weinfest auf die Beine.“

Vor dem eigentlichen Abend-Event hatte das Weingut noch eine Jahrgangspräsentation mit ihrem Jahrgang 2018 durchgeführt. Dort konnte man in die eigene „Weinwelt  reinschnuppern“. Zu dem besonderen Anlass hatten die Winzer auch noch die Nahe-Weinprinzessin Annika Holzmann eingeladen, die später den gemütlichen Abendausklang mit den anderen Gästen genoss.

Glückliche Gäste

„Der Wein, die Geselligkeit – mal was Schönes für Kevelaer“, fanden die beiden Freundinnen Andrea und Sylvia, während sie mit ihren Bekannten ein Gläschen genossen. Mit ihrer Meinung standen sie an diesem Abend nicht allein da. „Solche Anlässe mit Wein sollte es ruhig häufiger geben, eben weil es so gesellig ist. Wir sind immer dabei bei sowas“, sagte Gabi Jansen.

„Ein Abend frei von Arbeit und mit viel Vergnügen“, hielt der Kervenheimer Willi Scholten fest und stieß mit seinen Leuten am Tisch an. Und auch Birgit Lörcks zeigte sich von dem Abend insgesamt begeistert. „Das war super – Wiederholung ist dringend erforderlich.“