Eine positive Entwicklung

Auf der Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Winnekendonk im Vereinsheim an der Niersstraße begrüßte der Geschäftführer Fritz Bergers die Mitglieder und eröffnete somit die Versammlung.

Zunächst bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank galt auch allen Mitgliedern, die das Vereinsleben mit viel Tatkraft mitgestalten. Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Ressorts, an dessen Anschluss die Vorstandschaft entlastet wurde.

Bei den einzelnen Berichten wurde wieder einmal deutlich, wie erfolgreich der Verein die Saison 2017 abgeschlossen hat. Die Medenmannschaft der Herren 30 ist aufgestiegen und die Medenmannschaft der Herren 60 konnte sich in der 1. Liga behaupten. Weiterhin wurden die Vereinsmeisterschaften erfolgreich durchgeführt. Die Pokalübergabe der platzierten Spielerinnen und Spieler, wurden beim Jahresabschlussfest überreicht.

Die Mitgliederentwicklung ist im letzten Jahr sehr positiv gewesen. Es konnten neue Mitglieder gewonnen werden, so dass der Verein aktuell 113 Mitglieder aufweist. Es wurde erörtert, dass der Verein 2020, zum 40-jährigen Vereinsjubiläum, die Möglichkeit hat, die Aufgabe des „Festgebenden Vereins“ zur gemeinsamen Kirmesfeier der Geselligen Vereine Winnekendonk zu übernehmen. Nach Vorstellung der zu erwartenden Aufgaben, haben die Mitglieder beschlossen, diese Aufgabe zu übernehmen.