Verkaufsoffener Sonntag, Walking Acts, Zauberer und Geschichtenerzähler lockten in die Innenstadt

Ein zauberhafter dritter Advent in Kevelaer

Die Walking Acts sorgten in der Innenstadt für besonderes Aufsehen. Foto: gee

Zauberhaft und gut besucht gab sich die Kevelaerer Innenstadt am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag, 11. Dezember 2022. Die Stadt hatte eingeladen zur Premiere des Events „Zauberhaftes Kevelaer“. 

Walking Acts als Engel wie auch andere Figuren schritten auf hohen Stelzen durch die Straßen und wurden viel beachtet von den Menschen, die unterwegs waren. Vielfach wurden die Handys gezückt, um diese besonderen „Wesen“ festzuhalten. Aber auch weitere Attraktionen zogen die Besucherinnen und Besucher in den Bann: Zauberer waren zu sehen und später am Abend beeindruckten spektakuläre Feuershows die kleinen und großen Gäste.

„Hier entlang, die Stadt ist brechend voll“, war zu hören. Auf dem Mechelner Platz bildeten sich zeitweise Schlangen vor den Ständen, die Würstchen, Leberkäse und andere Leckereien anboten. Denn auch an diesem Tag hatte der Kevelaerer Krippenmarkt geöffnet. 

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Kevelaer und auch von der Liebfrauenschule aus Geldern boten an Tischen, die sie vor den Läden in der Stadt aufgebaut hatten, frisch geback…