Ein wunderschöner Moment

Ja, es gibt sie tatsächlich, die Liebe auf den ersten Blick. Nadine und Hubert Siebers können diesen ersten Augenblick noch ganz genau beschreiben: „Wir haben uns angeschaut und wussten gleich: Das ist der Partner fürs Leben“, berichtet das frisch getraute Brautpaar. Allerdings brauchte der Schritt zum Traualtar fast zehn Jahre.

„Das hatte eher verschiedene Gründe“, gesteht das Paar mit einem Lächeln. „Eigentlich wollte ich schon nach einem Jahr einen Heiratsantrag stellen“, verrät die glücklich strahlende Braut. Ein Zufall verhinderte aber dieses Vorhaben und so wartet Nadine Trompeter ihrerseits geduldig auf einen Antrag. Dieser lässt dann allerdings bis zum 14. Juni 2018 auf sich warten, kommt dafür aber mit einem Kniefall.

Am Samstag, 25. Mai 2019, ist es dann endlich soweit. Nadine und Hubert Siebers geben sich in der Gommanschen Mühle in Sonsbeck das lang ersehnte „Ja“-Wort. „Ein wunderschöner Moment“, schwärmen die frisch Vermählten, die ihr Glück anschließend mit über hundert Hochzeitsgästen ausgiebig feierten.

Sie hat den Überblick beim Arzt, er ist Paket-Hirte

Das in Sonsbeck wohnende Brautpaar dürfte vielen Kevelaerern bekannt sein. Nadine Siebers hat berufsbedingt in einer Gelderner Augenarztpraxis den vollen Durch- und Überblick. „Hier begrüße ich auch viele Kevelaerer Patienten“, erklärt die in Erkelenz geborene Braut.

Hubert Siebers hingegen kommt den Kevelaerer Bürgern lieber direkt bis zur Haustüre. Immer mit einem Lächeln, immer gut gelaunt, meist mit einem kleinen oder großen Paket in den Händen. Hubert Siebers ist Kevelaers Paketzusteller schlechthin. Keiner kennt die Gewohnheiten, Arbeitszeiten, Nachbarschaftsverhältnisse und wann wer wie Zuhause anzutreffen ist, besser als der Posthauptschaffner Siebers.„Beschreiben wir es mal so: Ein guter Hirte kennt seine Schäfchen“, erklärt Hubert Siebers, natürlich, wie sollte es auch anders sein, mit einem herzlichen Lachen.

Es ist wohl auch dieses herzliche Lachen, das am 14. September 2009 eine Mitreisenden im „Samba Zug“ direkt ins Herz trifft. „Der Tanz-Zug war auf dem Weg zum Eurostrand nach Finteln“, erklären Nadine und Hubert Siebers, die jeweils mit ihrem Stammtisch und Kegelklub im besagten Zug auf dem Weg ins vergnügliche Wochenende sind.

Auch Amors Pfeil verweilt zu diesem Zeitpunkt im Zug. Schiebt das frisch verliebte Paar seine Gefühle vorerst noch auf einen Blick durch die berühmte rosarote Brille, verändert sich die Sichtweise mit einem Blumenstrauß, dem eine Karte beiliegt. „Auf der Karte stand: Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum“, berichtet Nadine Siebers mit bewegter Stimme. Nach anfänglichem Zögern gestehen sie sich ihre Liebe zueinander und beziehen am 1. Oktober 2010 eine erste gemeinsame Wohnung in Sonsbeck. Auch Hubert Siebers‘ Tochter freut sich über das neue Glück ihres Vaters. Sie nimmt die 39-jährige Braut mit offenen Armen auf. 

„Tractor-Pulling“

Auch das Hobby ihres Mannes wird zum gemeinsamen Hobby. „Wir sind beide Mitglied im Trecker-Team Sonsbeck“, erklärt der 44-jährige Bräutigam, der aktiv am Tractor-Pulling teilnimmt. „Dabei wird auf einer 100 Meter langen und zehn Meter breiten Wettkampfpiste ein so genannter Bremswagen von den Teilnehmern möglichst weit gezogen“, fügt das Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Sonsbeck erklärend hinzu.

Vor zwei Jahren nimmt sich das Paar eine Wohnung mit Garten. Hier möchten Nadine und Hubert Siebers eine gemeinsame Zukunft gestalten, zwischendurch mit dem Wohnmobil, das sie zurzeit durch die Flitterwochen kutschiert, auf Reisen gehen. „Es ist unser Traum den wir leben dürfen“, bestätigen Nadine und Hubert Siebers.