Der SV Union Wetten weihte am 3. Oktober seinen neuen Kunstrasenplatz ein

Ein Platz für die Zukunft

Vereinsmitglieder und weitere Interessierte waren gekommen, um den  Kunstrasenplatz in Wetten gemeinsam mit dem Vorsitzenden Manfred Nilkens (am Mikro) sowie Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Kevelaer und der Kirchengemeinden einzuweihen. Foto: FG

Am vergangenen Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, zeigte Wetten mal wieder Zusammenhalt. Sprichwörtlich der ganze Ort war auf den Beinen, um ein besonderes Ereignis zu feiern: Auf der Platzanlage des SV Union Wetten wurde der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. 

„Dieser Platz ist nicht nur Gegenwart, dieser Platz ist unsere Zukunft“, gab Manfred Nilkens, der 1. Vorsitzende, die Losung des Tages aus. Denn mit dem neuen Geläuf haben die Schwarz-Weißen von der Lebendorfer Straße quasi in eine ganzjährige Sportmöglichkeit investiert. „Mit dieser Anlage sind wir im Spielbetrieb nun unabhängiger, denn der Platz ist beinahe bei jedem Wetter bespielbar“, richtete der erste Unioner den Blick nach vorne.

792.000 Euro hat die Unabhängigkeit insgesamt gekostet, doch die Investition hat sich für Union Wetten allemal gelohnt. Der Trainings- und Spielbetrieb konnte in den vergangenen Jahren nur noch mit großem Aufwand aufrechterhalten werden, denn der Tennenplatz (Asche) war einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch die Umkleiden blickten einer Sanierung und Modernisierung hoffnungsvoll entgegen.

Positiver Förderbescheid

Schon läng…