Ein Pensionär startet durch

Vollbluteisenbahner Günther Thomas ist Chef der „Fahrkartenagentur Goch“

Sein ganzes Berufsleben hat Günther Thomas schon bei der Bahn verbracht. Seit einigen Jahren könnte er eigentlich seinen Ruhestand genießen. Doch nun hat sich der Vollbluteisenbahner mit 69 Jahren selbständig gemacht. In der Verkaufsstelle Goch hilft er nun Kunden dabei, ihre richtige Fahrkarte zu finden und hofft, selbst auch einen kleinen Beitrag für den guten Ruf der Deutschen Bahn leisten zu können.

Sein ganzes Berufsleben hat Günther Thomas schon bei der Bahn verbracht. Seit einigen Jahren könnte er eigentlich seinen Ruhestand genießen. Doch nun hat sich der Vollbluteisenbahner mit 69 Jahren selbständig gemacht. In der Verkaufsstelle Goch hilft er nun Kunden dabei, ihre richtige Fahrkarte zu finden und hofft, selbst auch einen kleinen Beitrag für den guten Ruf der Deutschen Bahn leisten zu können.
Schon als Kind wollte Günther Thomas gerne Lokführer werden. Der gebürtige Lüneburger, der mit seiner Familie 1957 zurück ins Rheinland zog, ging gleich nach seinem Schulabschluss zur Bahn. Dreieinhalb Jahre dauerte seine Ausbildung zum gelernten Starkstromtechniker, heute Energieanlagenelektroniker genannt.
Nach seiner Ausbildung im Ausbesserungswerk in Krefeld-Oppum kam er zum Signaldienst in Krefeld, doch schon nach einem Monat konnte er in ein modernes Fernmeldeamt wechseln. 1978 kam die Computertechnik auf und an den jungen Techniker wurde die Frage herangetragen, ob er nicht auch Computertechniker lernen möchte. Er sagte sofort zu und absolvierte erfolgreich seine Ausbildung. Während sein Büro in Köln war, war er aber im Dienst überall eingesetzt und bekam schließlich den Bereich Niederrhein zugeteilt. „Wir waren damal…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by

Kaufen Sie einen Zeitpass oder ein Abo, um den gesamten Inhalt zu lesen