Kirchenmusiker Christian Franken startete zum Jahresbeginn die Mitgliedersuche

Ein neues Quartett an St. Antonius

Das Quartett der Pfarrgemeinde St. Antonius feierte an Pfingsten seine Premiere. Foto: DdB

In der Vorabendmesse von Pfingsten hatte das neue gebildete Quartett der St.-Antonius-Pfarrgemeinde seine Premiere. Unter Leitung von Kirchenmusiker Christian Franken bereicherten Sonia Kehren (Sopran), Anja Knechten (Alt), Micha Zeiger (Tenor) und Daniel Mütter (Bass) die musikalische Gestaltung. Der Applaus zeigte, wie gut das neue Quartett ankam. 

„Gerade in Zeiten, wo wir selber nicht singen können, ist das neue Quartett eine tolle Bereicherung“, meinte Theo Janßen, selbst langjähriger Chorsänger an St. Marien. 

Ende Januar hatte Christian Franken eine Umfrage unter allen Chormitgliedern seiner Pfarrei gemacht und das Ergebnis war die Bildung dieses Quartetts. Christian Franken ist froh, dass sich dafür viele jüngere Sänger*innen gefunden haben und diese sich nun regelmäßig mit ihrem Gesang einbringen werden. 

Ein neues Quintett

Neben dem Quartett gibt es seit dem vierten Fastensonntag 2021 auch ein Quintett mit den Sänger*innen Karin Knechten, Gaby Reinhard, Marlies Franken, Michael Wältermann und Karl Heinz Ricker. Daneben gibt es seit Ende Januar den Dienst der Kantor*innen.