Ein Klavier für den Theaterchor

Das erfolgreich verlaufene Konzertjahr 2018 und die Vorbereitungen auf die bevorstehenden „Freedom“-Konzerte im Bühnenhaus im Mai standen im Mittelpunkt engagierter Diskussionen bei der Jahreshauptversammlung des Theaterchores Niederrhein.
Dabei wurde die Struktur des Programms, der weitere Fahrplan für die Probearbeit und die Zusammenarbeit innerhalb des Chores angesprochen. Der Vorstand wurde nach der Vorstellung der Bilanz für das Jahr 2018 entlastet. Und Chorleiter Tom Löwenthal brachte bereits neue Konzertideen für die Zukunft ins Gespräch.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand des Theaterchores den Anwesenden einen besonderen „Neuzugang“ präsentieren, der auf großen Zuspruch stieß: ein eigenes neues Klavier, das teilweise von Annegret Welbers gestiftet wurde, aus deren Musikhaus das Instrument auch stammt.