Ein Diamant ist unvergänglich…

Kevelaer. …ebenso wie die Liebe zwischen Anneliese und Heinz Koenen. Seit 60 Jahren sind die beiden Kevelaerer verheiratet und feierten dieses Jubiläum im Kreis der Familie und Freunde im Gelder Dyck. Der ehemalige Chemiefacharbeiter lernte seine Anneliese im Jahre 1956 in Kevelaer kennen. Ein Jahr später wurde geheiratet. Ein Haus auf der Weberstraße wurde gebaut wo die beiden 30 Jahre lang wohnen blieben. „Nachdem unser Sohn ausgezogen ist, wurde uns das Anwesen zu groß und wir haben uns dann wohnlich etwas verkleinert“, berichtet die gebürtige Bielefelderin, die mit sieben Jahren nach Kevelaer kam. Zweimal Groß- und einmal Urgroßeltern dürfen sie sich nennen. „Wir blicken auf glückliche Jahre zurück und freuen uns, dass wir beide gesund geblieben sind. Wir hoffen, dass wir das auch noch viele Jahre bleiben werden“, freut sich Heinz Koenen.