Ein Canisianer mit Herz für die Jugend

Bruder Werner Bölsterling feiert sein Goldenes Ordensjubiläum

Bruder Werner Bölsterling gehört seit 50 Jahren dem Orden der Canisianerbrüder an und lebt seit vier Jahren jetzt in Kevelaer.

Am 27. April war es genau 50 Jahre, dass Bruder Werner Bölsterling dem Orden der Canisianerbrüder beigetreten ist. Groß gefeiert wird dieses Goldene Ordensjubiläum am Samstag, 23. Juni, in Münster gemeinsam mit zwei anderen Mitbrüdern, die auch ihr Goldenes bzw. ihr Silbernes Ordensjubiläum begehen dürfen.

Am 27. April war es genau 50 Jahre, dass Bruder Werner Bölsterling dem Orden der Canisianerbrüder beigetreten ist. Groß gefeiert wird dieses Goldene Ordensjubiläum am Samstag, 23. Juni, in Münster gemeinsam mit zwei anderen Mitbrüdern, die auch ihr Goldenes bzw. ihr Silbernes Ordensjubiläum begehen dürfen. „Ich habe mein ganzes Ordensleben immer mit jungen Leuten zusammengearbeitet. Die Jugend hat mich jung gehalten“, erzählt Bölsterling schmunzelnd.
Geboren wurde Bruder Werner in Hermeskeil im Hunsrück, wo er mit drei Geschwistern aufwuchs. Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So hatte er eine Messdiener- und eine Theatergruppe gegründet und geleitet und war in der KJG aktiv.
Nach seiner Schulzeit wollte Bölsterling weiterhin Jugendarbeit betreiben, um damit sein Hobby zu seinem Beruf machen zu können. Dieses Möglichkeit fand er bei den Canisianern, denen er im Jahre 1968 beitrat. Nach dem Ordenseintritt studierte er drei Jahre lang in Köln Sozialpädagogik. Während des Studiums sammelte Bölsterling mehrere Praktikaerfahrungen…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen

Diesen Artikel
Ein Canisianer mit Herz für die Jugend
0,49
EUR

KB-Digital 6-Monate-Pass
6 Monate Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
34,00
EUR

KB-Digital 14-Tage-Pass
14 Tage Zugang zu allen Inhalten, (keine automatische Verlängerung)
3,50
EUR
KB-Digital Jahresabo
1 Jahr Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
54,90
EUR
KB-Digital Quartalsabo
3 Monat Zugriff auf alle Inhalte (automatische Verlängerung, jederzeit kündbar)
17,90
EUR
Powered by