Ein Automechaniker klärt über Gesundheit auf

Barfuß und im bunt-lila Outfit stand der Inhaber der neuen Naturapotheke Hauptstraße 29, Robert Franz, im Scheinwerferlicht auf der Bühne – nur mit Mikrofon, einem Tisch und einigen Nahrungsergänzungsprodukten seiner Firma, auf die er jeweils näher einging.
„Wir werden von der Pharmaindustrie betrogen. Ich habe einfach einen gesunden Menschenverstand und viel Wissen über die Natur. Ich möchte euch aufklären und habe keinen anderen Wunsch, als dass möglichst viele Menschen physisch gesund und geistig fit alt werden können“, setzte Franz ein klares Statement. „Ich möchte nur informieren, kaufen können Sie die Produkte, wo sie wollen“, sagte er. Und entsprechend gab es im Konzert- und Bühnenhaus vor oder nach der Veranstaltung auch keine der Robert-Franz-Produkte zu kaufen.
Auch der Eintritt war frei und rund 200 Interessierte hatten sich eingefunden und konnten dem eineinhalbstündigen Vortrag lauschen. Robert Franz sprach schnell und fast ohne Pause, ganz frei, mal lustig, mal derb über seine Erfahrungen mit den Menschen und ihren Leiden. „An Naturprodukten“, so seine sichere Überzeugung, „ist noch kein Mensch gestorben. An Medikamenten aber jede Menge.“
Auf die wichtigsten Mängel an Vitaminen oder Mineralien ging er auch näher ein. Fast alle etwa hätten heutzutage Sonnenmangel und dadurch zu wenig Vitamin D3 in sich. Ohne genug von diesem Sonnenvitamin, so Robert Franz, werden die Menschen kraftlos, müde, depressiv oder bekommen Kopfschmerzen. „Nehmt Vitamin D3. Die Wirkung ist so, als würdet ihr Urlaub auf der Karibik machen, ganz ohne Reisestress und hohe Kosten“, appellierte er.
80 Prozent der Menschen in Deutschland hätten auch Vitamin B12-Mangel, so Franz. Dieses Vitamin halte die Menschen geistig fit, gerade ältere Menschen bräuchten viel von diesem Vitamin. „Für mich ist OPC wie eine Lebensversicherung“, sagte Franz.
Auch auf Vitamin C, Vitamin Q10, MSM oder Carnitin ging er näher ein. „Eigentlich müsste ich als gelernter Automechaniker eure Autos reparieren, aber nun stehe ich auf der Bühne, um über Gesundheit zu reden und euch zu helfen, sie zu erlangen. Gesundheit kommt von innen. Es gibt in eurem Körper nur Mangelzustände, woraus die Pharmaindustrie Krankheiten gemacht hat. Gebt eurem Körper einfach, was ihm fehlt und ihr werdet aufblühen“, machte Robert Franz seine Stellung zusammenfassend deutlich.