Echte Rate-Füchse

Rauchende Köpfe, erregte Diskussionen, Jubel, Enttäuschung und viel Lachen garantierte auch die sechste Ausgabe des „Quiz im Löwen“.
Erneut rangen die Teams in der vollbesetzten Gaststätte um die richtigen Antworten zu Fragen in sechs verschiedenen Kategorien. Diesmal hatten sich Stefan Spittmann und Dirk Winkels so originelle Oberbegriffe wie „Teekesselchen“, „70er Jahre“ oder „Länderumrisse“ und dazu passende Fragen einfallen lassen.
Nach gut zweieinhalb Stunden standen dann die drei besten Teams fest: Die „Silbernacken“ sicherten sich den Stadtmarketing- Gutschein für ein Bühnenhaus- Event ihrer Wahl. Zwischen dem Weezer Team „Yrr“ und „FEV and Friends“ musste wegen Punktgleichheit eine Stichfrage über die Preise – ein KB-Abo für sechs Monate oder ein Frühstückskorb – entscheiden.
Am Ende trafen „FEV and friends“ erneut ins Schwarze, errieten die Buchstabenanzahl des längsten Ortsnamens Europas „Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch“ in Wales und konnten bei ihrer dritten Teilnahme zum dritten Mal den Sieg davontragen.
„Als Wember muss man wissen, was in Kevelaer los ist“, nahm´s Rafael Blenkers von dem „Yrr“-Team ziemlich locker. Marc Engelen vom „FEV“-Team freute sich über das erneute Glück: „Bei der 57 dachten wir, er spinnt“, meinte er mit Blick auf seinen Teamkollegen Jürgen Leisten, der die Zahl nicht einfach nur geraten hatte. „Wir haben ein Spiel zuhause, wo das gefragt wurde.“