DJK verliert in Moers – Holla sah „schlechtestes Saisonspiel“

Die DJK Twisteden musste in der Bezirksliga am Sonntagmittag die zweite 0:2-Auswärtsniederlage binnen weniger Tage hinnehmen. Während die Mannschaft von Trainer Andreas Holla in der vergangenen Woche noch das Nachholspiel gegen den GSV Geldern mit zwei Treffern Unterschied verloren hatte, musste man sich am Wochenende auch dem FC Moers-Meerfeld geschlagen geben. In der Tabelle rutschte die DJK damit auf Platz neun ab und hat weiterhin 19 Punkte auf dem Konto.
Trainer Holla zeigte sich höchst unzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Es war unser schlechtestes Saisonspiel. Wir waren von Beginn an nicht in der Partie.“ Bereits nach rund 20 Minuten hatte Raphael Mandel für die Gastgeber aus Moers-Meerfeld auf 1:0 gestellt, nachdem die Twistedener Hintermannschaft durch eine einfache Kombination ausgespielt wurde. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte dann Linus Schlebusch auf 2:0 und machte den Deckel frühzeitig drauf. „Wir haben uns im gesamten Spiel keine klaren Chancen erarbeitet und waren einfach nicht da. Wir hatten keinen Zugriff“, machte Holla die Gründe für die Niederlage auf fremdem Platz aus.
Als nächstes steht für die DJK in der Bezirksliga ein Spiel gegen einen starken Gegner auf dem Programm. Am Sonntag ist man auswärts beim TSV Wachtendonk-Wankum zu Gast, der mit 24 Punkten auf Tabellenplatz drei steht. „Wenn wir so auftreten wie im letzten Spiel, ist da für uns gar nichts drin. Wir müssen eine klare Leistungssteigerung zeigen“, forderte Holla eine Reaktion seines Teams. Der TSV hat bereits sieben Saisonsiege auf dem Konto und stellt mit 30 Treffern aus zwölf Spielen die beste Offensive der Liga. Anstoß in Wachtendonk ist um 15 Uhr. JAN ABEN