DJK und Kleve II trennen sich torlos

Die DJK Twisteden konnte am Sonntagmittag den zuletzt anhaltenden Negativtrend in der Bezirksliga stoppen und trennte sich am Ende mit einem 0:0-Unentschieden vom Tabellenelften 1. FC Kleve II. Die Mannschaft von Trainer Andreas Holla sammelte damit Punkt Nummer 20 und steht im Tableau auf Rang zehn. Auf dem Twistedener Sportplatz hatten beide Teams Chancen, um sich die drei Zähler zu sichern, am Ende sollte die Partie aber ohne Treffer enden.
„In der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, die meiste Zeit hat es sich im Mittelfeld abgespielt“, erklärte Holla nach dem Abpfiff. Sowohl die Gastgeber als auch die Zweitvertretung des 1. FC Kleve konnten sich in den ersten 45 Minuten nur selten bis vor das gegnerische Tor durchspielen, sodass kaum nennenswerte Szenen entstanden.
„Das war im zweiten Durchgang etwas anders“, sagte der DJK-Coach. Die erste hochkarätige Möglichkeit ging auf das Konto der Gäste aus der Kreisstadt, doch Twistedens Keeper Martin Voß parierte in dieser Szene gleich zweimal stark und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein munteres Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Für die DJK hatte der eingewechselte Nikolas Dennesen die klarste Einschussgelegenheit, doch nach einem kapitalen Torwartfehler der Klever traf er frei vorm Tor nur den Pfosten. „Am Ende geht das Spiel trotz Chancen auf beiden Seiten 0:0 aus. Es war ein typisches Spiel, in dem die Mannschaft, die das erste Tor gemacht hätte, auf jeden Fall gewonnen hätte“, so Holla. Nach sechs Siegen und sechs Niederlagen war es für die DJK nun das zweite Remis der laufenden Bezirksliga-Saison, in der Tabelle steht man damit im gesicherten Mittelfeld.
Am kommenden Sonntag geht es für die Twistedener mit dem Auswärtsspiel beim SV Budberg weiter. Die Gastgeber der kommenden Partie haben 16 Punkte auf dem Konto und stehen damit auf Tabellenplatz 13. „Wir haben heute erst einmal den Negativtrend gestoppt, das ist gut. Jetzt wollen wir weitermachen, aber für uns ist Budberg noch weit weg. Zunächst muss im Training gut gearbeitet werden“, forderte Holla. Anstoß der Partie beim SVB ist am Sonntag um 15 Uhr. JAN ABEN