DJK Twisteden siegt ohne Probleme

Die DJK Twisteden spielte am vergangenen Sonntag auswärts auf der schwerbespielbaren Asche in Appeldorn. Trotz der nicht einfachen Verhältnisse gewann die Mannschaft von DJK-Trainer Andreas Holla ohne Probleme mit 2:0 und fuhr damit den ersten Dreier in der Liga nach der Winterpause ein.
„Wir sind zum Glück früh in Führung gegangen und haben auch recht schnell das 2:0 nachgelegt“, zeigt Holla sich zufrieden. Torjäger Jan van de Meer (5.) traf in der Anfangsphase und Andre Elbers (32.) legte einer guten halben Stunde nach.
„Wir hätten auch noch das dritte oder vierte Tor machen können“, betont Holla und fügt hinzu: „und haben das Ergebnis dann einfach nur noch verwaltet.“ Zurückblickend war das Spiel kein Augenschmaus und somit ein Pflichtsieg für die DJK.
Holla macht sich jedoch Sorgen um die personelle Situation seines Kaders. Nikolas Dennesen musste bereits früh ausgewechselt werden. „Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist. Bei all den Verletzten, die wir bereits haben, wäre es nicht gut“, so Holla. Louis Cox und Andre Brouwers fehlen den Schwarz-Weißen ebenfalls verletzungsbedingt.
Die DJK Twisteden trifft am kommenden Sonntag auf dem heimischen Sportplatz am Hartjesweg auf den SV Rheinwacht Erfgen. Für DJK-Trainer Andreas Holla ist eins klar: „Wir wollen gewinnen.“
Die DJK hat noch einen beachtlichen Vorsprung von zwölf Punkten auf den zweiten Platz in der Kreisliga A. Erfgen hingegen steht im Mittelfeld der Tabelle und geht mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Rindern zumindest mit etwas Rückenwind in die Partie.