DJK Twisteden legt Fehlstart hin

Nach dem bis dato eher mäßigen Start der DJK Twisteden mit nur einem Punkt aus drei Spielen stand am vierten Spieltag das Heimspiel gegen die Sportfreunde Broekhuysen auf dem Programm. Die Elf um den neuen Cheftrainer Stefan Dösselmann, der die Nachfolge von Andreas Holla antrat, hatte sich viel vorgenommen für das Derby gegen die Sportfreunde, welche unter Leitung von Spielertrainer Sebastian Clarke stehen.
Die Partie begann ausgeglichen. In der achten Spielminute kam die DJK Twisteden mit Jan van de Meer gefährlich vor das Tor der Broekhuysener. Die Chance blieb jedoch ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Broekhuysener sicherer im Spielaufbau und kamen dem Twistedener Tor immer näher. In der 24. Minute parierte Martin Voss mit einem tollen Reflex und bewahrte die Elf der DJK vor dem Rückstand. Knapp fünf Minuten später musste er sich jedoch geschlagen geben, nachdem Finn Helders aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung traf. Bereits zwei Minuten später war Martin Voss gezwungen erneut hinter sich zu greifen. Nach einer Ecke konnte er den Ball nicht festhalten und dieser landete unglücklich im eigenen Tor. Mit einem 0:2 ging es in die Halbzeitpause.
Nachdem Coach Stefan Dösselmann in der Halbzeit personell eine Umstellung vorgenommen hatte, kamen die Twistedener besser ins Spiel. In der 62. Spielminute folgte nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite der 1:2-Anschlusstreffer durch Marc Brouwers. Dieser verwertete den abgefälschten Schuss von Tom Cappel zum Anschluss. Broekhuysen hatte jedoch sofort die passende Antwort parat und stellte nach dem Anstoß den Abstand umgehend wieder her. Knapp zehn Minuten später waren es abermals die Broekhuysener, die den 1:4-Endstand erzielten. Die Twistedener gingen somit im fünften Spiel erneut leer aus und müssen sich in den nächsten Wochen steigern, um sich die ersten drei Punkte zu sichern.